Kontakt | Contact

Kontakt | Contact us

Newsletter

Koopkoma-News


Empfange HTML?

 
   
Newsletter März 2010
Betreff: Newsletter März 2010
Sendungsdatum: 2010-03-08 00:07:57
Ausgabe #: 10
Inhalt:
grey_logo
 
1

Liebe Abonnentinnen, liebe Abonnenten,

am 8. März 2010 gehen Frauen zum hundertsten Mal auf die Straße, um für ihre Rechte zu kämpfen. Zum ersten Frauentag 1911 kamen in Dänemark, Österreich, Schweden, der Schweiz, Deutschland und in den USA Frauen zu Demonstrationen und Versammlungen zusammen. Im Mittelpunkt damals stand die Forderung nach dem Wahlrecht für Frauen.

Seitdem orientieren sich die Forderungen in jedem Jahr an der aktuellen politischen Lage des einzelnen Landes. Es geht um gleichen Lohn für gleiche Arbeit, Gleichberechtigung auf dem Arbeitsmarkt, verstärkten Kampf gegen Diskriminierung.

Der Internationale Frauentag war in seinen Anfängen eng verknüpft mit der Sozialistischen ArbeiterInnenbewegung, löste sich jedoch über die Jahre von ideologischen und parteipolitischen Einflüssen und wurde zu einem Tag der Rechte der Frau.

Wie jedes Jahr macht Madonna e.V. im Rahmen der Bochumer Frauenwochen 2010 auf die Rechte der Frauen in der Sexarbeit aufmerksam. In diesem Jahr stehen die Bochumer Frauenwochen unter dem Motto "Frauen und Gesundheit". weiter...

 

Neuer Beratungscontainer in Dortmund

Am 2. März wurde in Dortmund nach langem Warten der neue Beratungscontainer der Beratungsstelle Kober an der Ravensbergerstraße eröffnet.

Zuletzt musste die Beratung der Frauen vom Straßenstrich in einem engen Wohnwagen durchgeführt werden.

Nach zähem Ringen um eine neue Bleibe begannen im Dezember letzten Jahres die Bauarbeiten und die Fertigbauteile wurden angeliefert:

container1

 

 

 

 

container3_kl

 

 

 

 

 

 

 Dann war es endlich soweit...

containter2

 

 

 container4

 

 

 

 

 

 

 

... und es konnte gefeiert werden!

 

Eine gute Zeit im neuen Zuhause und allen einen schönen Start in den Frühling

wünscht das Team von KoopKoMa

 

  [SUBSCRIPTIONS]

 

1
.

Powered By Joobi